Sommer, Sonne uuuund SAAAAND!

Nachdem unser Samstag mal so richtig und im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, zeigte sich der Sonntag in bestem Sommerwetter, wenn auch ein bissel kühl. Letzteres war uns aber recht. Dandy ist eh kein Sonnenanbeter. Sobald es ihm zu warm wird ist Gassi gehen eher ein hechten von Schatten zu Schatten. Im Falle von Autos bedeutet das: Immer drunter durch… Soll Frauchen doch alleine braten.

Gestern passte aber alles zusammen und wir hatten so richtig viel Spaß auf unserer Nachmittagsrunde. D.h. er hatte den Spaß und ich den Kampf mit meiner Kamera. Frauchen muss noch viiiiiel üben. Aber sei’s drum. Heute gibt es auch bewegte Bilder. Ich werde fleißig üben, damit sie im Laufe der Zeit besser werden.

Auf unserer Runde gibt es drei uralte Kastanien in deren Schatten Dandy seinen ganz privaten Spielplatz aufgemacht hat. Da stört uns in der Regel auch keiner. Ich frage mich nur ab und an… Hab ich eigentlich ne Fellnase oder einen Wiederkäuer… erm… o.O
Sein liebstes Spielzeug war natürlich auch heute mit von der Partie… aber wie es ja immer so ist: Vorführ-Effekt. Genau dann, als Frauchen die Kamera endlich einigermaßen im Griff hatte, hatte der Herr nicht so unbedingt die Spiellaune. Gras war viiiiiel interessanter.

Aber seht einfach selbst…

Nach wie vor haben wir vor der Haustüre eine riesen Baustelle. Die Straße wird komplett neu gemacht. Hat gleich zwei Vorteile:
a) So gut wie kein Verkehr am Wochenende.
b) Die Bauarbeiter schichten jeden Abend brav – und zu Dandys heller Freude – ihre Sandvorräte zu einem wunderschönen Haufen zusammen und parken ihren Bagger da.
Der Weg nach Hause gestaltet sich da schon mal a la Ohren-auf-Durchzug…
Wenn das mal nicht einer der schönsten Gründe ist doch irgendwann an die Küste zu ziehen, dann weiß ich es auch nicht mehr.

…und zum guten Schluss noch ein paar Schnappschüsse:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.