Tja… wer ist denn nun diese Tippseline?
Mein Name lautet auf Renate Brömer, die meisten nennen mich aber Vic (von Vicky) – was eine ganz eigene Geschichte ist.
Ich war zwei Mal verheiratet und seit Weihnachten 2011 bin ich Witwe. Irgendwie ist mir seit dem kein männliches Wesen mehr über den Weg gelaufen, der sich für mich als Mensch interessieren würde. Ich gehöre schon mein Leben lang zu der Kategorie: Gute Freundin aber mehr eigentlich nicht. Einfach ein Fakt, keine Anklage, auch wenn es manchmal frustrierend ist.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und so lange ich denken kann gab es bis auf sehr wenige Jahre immer Fellnasen und/oder Samtpfoten in meinem Leben. Die Zeiten ohne etwas 4-Pfotiges um mich herum blieben mir vor allem immer als … einsam und unvollständig in Erinnerung.
Na klar, das Leben ohne Fellnase ist einfacher. Du musst dir keinen Kopf machen wohin mit dem Pfotenträger, wenn er mal irgendwo nicht mit rein darf, Urlaube sind einfacher zu planen uvm. Aber ganz ehrlich, das Alles ist nichts gegen das Gefühl einfach geliebt zu werden so wie du bist. Für einen Hund oder eine Katze musst du dich nicht verbiegen, du musst nichts vorspielen um in der ach so tollen Gesellschaft anerkannt zu werden. Du kannst es auch gar nicht. Unsere tierischen Freunde schauen immer hinter die Fassade und sie werden die Tränen hinter deinem Lachen immer sehen.
Ich bin eine kleine Person im wahrsten Sinne des Wortes. Die Größenverteilung fand garantiert an einem Montag statt und ich hab‘ erwartungsgemäß das „Hier“-Brüllen total verpennt. Also bin ich gerade mal 1,54 Meterchen groß. Das ist immerhin noch oberhalb der Grenze zur Kleinwüchsigkeit aber meine Klamotten sind grundsätzlich immer zu lang.
Für eine Frau bin ich dann auch noch ein bissel … erm… abnormal. Ich habe keine Schuhsammlung, stehe nicht sonderlich auf Shopping-Touren, bin technik-affin und mit Schminke konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Entsprechend sieht mein Kleiderschrank, der für eine Frau doch ziemlich übersichtlich ist, auch aus.
Allerdings gibt es doch auch so ganz typische Frauen-Attribute, die ich durchaus bedienen:
Ich bin vor allem ziemlich emotional gestrickt. Das reicht dann von „bei Filmen heulen“ bis zur Vulkan-Explosion wenn man mich nur genug reizt. Allerdings bin ich mit dem Alter tatsächlich doch auch ruhiger geworden und es dauert mittlerweile seine Zeit bis ich wirklich explodiere. Zumindest nach außen hin…
…und ich vergesse Unwichtiges manchmal instant aber Verletzungen niemals. Wobei die Sache mit dem Unwichtigen schon wieder so eine Sache ist. Da habe ich durchaus so meine ganz eigenen Vorstellungen. O.o
Im Grunde bin ich eigentlich immer ein eher optimistischer, positiver Mensch gewesen und im Wesen mag ich das auch noch immer sein. Sonst hätte ich wohl so manche Dinge nicht so gut überstanden. Tendenziell misstraue ich heute aber den Menschen eher und es dauert seine Zeit bis ich da über meinen imaginären Schatten springe. Aber das mache ich im Regelfall ganz alleine mit mir aus und trage es nicht unbedingt auch nach außen. Man verweigert mir zwar immer wieder gerne meine Chance zu zeigen wer ich wirklich bin, doch ich halte nicht viel davon Gleiches mit Gleichem „heimzuzahlen“. Davon wird unsere Welt nie besser werden.
Ich lache gerne, bin eine Leseratte, schreibe gerne, liebe meinen PC und was man damit so alles anstellen kann und ich habe nie verlernt zu spielen. Egal ob real oder am PC. Minecraft ist echt ein (Sucht-)Problemchen manchmal.
Mein Motto: Leben und leben lassen!
Jeder hat ein Recht darauf so zu leben und glücklich zu werden wie er/sie es möchten – solange es andere nicht verletzt oder diskriminiert. Das schließt Tiere für mich ein.
…nein, ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Aber gegen Massentierhaltung und deren Folgen habe ich definitiv was. Also schränke ich meinen Fleisch- und Eier- wie Milchkonsum entsprechend ein bzw. versuche nach Möglichkeit unbedenkliche Ware aufzutreiben soweit ich mir das leisten kann. Nur weil Bio drauf steht ist nämlich noch lange kein Bio drin und bezahlbar muss es halt auch irgendwie sein.
Ein ganz guter Schritt ist immer Regional vor Massenware. Meine Milch muss echt nicht aus dem Alpengebiet erst Mal bis in den Norden gekarrt werden. Hier stehen genug Kühe auf den Weiden usw.
Was noch… *kopfkratz*
NoGos: Lakritze, Lügner, Tierquäler, Rassismus, Radikale und Fanatiker aller Couleur, Respektlosigkeit jeder Art, Zeit verschwenden in sinnlosen „Kreis-„Diskussionen, überholte Konventionen einer oberflächlichen Geselleschaft und noch so manches mehr.
Es gibt keine blöden Fragen – nur total dämliche Antworten. Allerdings… wer lesen kann, ist meistens ganz klar im Vorteil.
Wer also noch Fragen hat: Immer her damit. Wir beißen garantiert nicht.