Tagesplanungen zerstört – Christine ist schuld! :D

Ich bin mitten in den letzten Vorbereitungen für den Einzug von Dandy. Zumindest war es so geplant.
NEIN, mein Problem mit der Spülmaschine ist auch noch nicht gelöst. Aber das ist ja nun nichts, dass nicht warten könnte, auch wenn es natürlich toll wäre, dass Ding endlich in Betrieb nehmen zu können. Aber na ja… gut Ding will eben manchmal Weile haben.

Es war also so einiges geplant diese Woche. Das Eine oder Andere muss noch organisiert/bestellt/gekauft werden und vor allem muss die Wohnung noch Welpen-sicher gemacht werden. Schließlich muss der kleine Racker ja erst noch lernen was er zerkauen darf und was nicht usw. Mal ganz davon abgesehen, dass so manche Gefahrenquelle noch beseitigt werden sollte.
Also krabbelte ich Montag recht früh aus dem Bett und begann bei einer ersten Tasse Kaffee mit einer kleinen Recherche zwecks Futterlieferant… Leute… ehrlich… I-Net ist manchmal die reinste Falle für Planungen jedweder Art.

Testberichte gibt es in allen erdenklichen Formen. Unter anderem auch auf Youtube.
Tja… und da stolperte ich dann über einen Hundekanal einer Tier-Youtuberin…
…und DAS war es dann mit meiner Tagesplanung der nächsten zwei Tage. O.o

Pawesome ist eine gelungene Mischung rund um das Thema „Leben mit einem Zwergspitz“. Auch wenn Neli, ein Unikat wie ihr Frauchen Christine, als Welpe bei der Größenverteilung wohl ein Mal zuviel „hier“ gewufft hat und ein bisschen groß geriet für einen Zwergspitz. Sie ist wohl eher ein zwerggespitzter Kleinspitz… oder so ähnlich.
Frauchen ist vor allem eines: Authentisch und einfach ehrlich. Wenn was nicht passt, dann wird es auch ohne Umschweife gesagt. Punkt. Heißt unter anderem auch: Wenn sie keine Ahnung hat, dann wird auch das anstandslos gesagt und gut ist. Kein Gefasel oder Kluggescheiße über Dinge, über die nur rudimentäres Wissen da ist aber man genau das ja nun so gar nicht zugeben will. Offen, ehrlich, immer wieder mal mit einer herrlichen Portion Sarkasmus und Mut zur Lücke. Gespickt mit einem herrlichen Humor und selbst nach gefühlten tausend Clips gab es keinen Moment wo ich dem Fremdschämen anheim gefallen wäre. Ich habe gelacht, geschmunzelt, mich mitgeärgert und manchmal (sehr selten) war ich auch traurig.

So ganz nebenbei lernte ich noch eine Menge dazu, wie ich bei Dandy das Eine oder Andere besser machen könnte. Dandy ist zwar echt nicht der erste Hund (und schon gar nicht das erste eigene Haustier – wir ihr ja wisst) aber wenn gesunder Menschenverstand regiert bin ich ehrlich die Letzte, die nicht auch einen Rat oder Tipp von anderer Seite annehmen würde. Dazu lernen hat noch niemandem geschadet. Auch und gerade mir „alten Fregatte“ nicht.
Interessant war auch die Entwicklung des Kanals mitzuerleben. Die Anfänge – damals noch PomTUBE (von Pomerian, wie Zwergspitze auch genannt werden) – sind auch so gut wie alle noch online. Unglaublich viel Material und selbst nach zwei Tagen bin ich wohl noch nicht ganz durch.

Ich kann Neli und Christine ehrlichen Herzens nur empfehlen. Beste Unterhaltung für STUNDEN mit vielen Infos – und das lange nicht nur für Hundebesitzer oder solchen, die es werden wollen. Ich freue mich jeden Falls ab sofort auf die Freitage und was sonst noch so kommt. Ich will wissen, wie es weiter geht.

Folgen könnte ihr Neli und Christine nicht nur auf Youtube:

Youtube: https://www.youtube.com/user/PomTuberNeli
Facebook: https://www.facebook.com/PAWesomeYT/
Instagramm: https://www.instagram.com/pawesome_official/
Twitter: https://twitter.com/PAWesomeYT
Blog: https://verspitzt.wordpress.com

Viel Spaß!
Ich werde mich derweil endlich mal um meine Planung kümmern, die so herrlich ins Rutschen geraten ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.